header_05

Kreispokalturnier 2012 in Korntal-Münchingen

AddThis Social Bookmark Button

Jugendfeuerwehren messen sich

 Das 25-Jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Korntal-Münchingen wurde 09.06.2012 mit dem Kreispokalturnier gefeiert. Hierzu wurden alle Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Ludwigsburg eingeladen. Auch wir nahmen mit einer Mannschaft im Altersdurchschnitt unter 15 Jahren teil.

Bei bestem Wetter startete das Turnier mit der feierlichen Fahrzeugübergabe eines eigenen Mannschaftstransportwagens für die Jugendfeuerwehr aus Korntal-Münchingen.

Nach der Fahrzeugübergabe machten sich schon die ersten Mannschaften auf den Weg um die erste der insgesamt 10 Stationen, welche in beiden Ortsteilen verteilt waren, zu Fuß zu erkunden.

Bei den Stationen wurde sehr viel abverlangt. Das Themenspektrum reichte von: Handwerkstätigkeiten, der Feuerwehrtechnik, theoretischen Grundlagen, über Erste Hilfe, einem Wissentest, an dem das Allgemeinwissen auf den Prüfstand gestellt wurde bis hin zu Spielen.

Am Ende des Tages waren alle sehr erschöpft und die ein oder anderen Füße machten sich bemerkbar.

Doch wir hatten einen guten 8. Platz erreicht und jeder bekam als Andenken noch eine Werkzeugtasche geschenkt.

Foto_KFotok2Fotok3


letzte Einsätze

26.09.2021  um 17:45 Uhr  
B1 - Nachschau  mehr ...
24.09.2021  um 10:46 Uhr  
B3 - privater Rauchwarnmelder  mehr ...
20.08.2021  um 16:30 Uhr  
H0-sonstiges  mehr ...

Besucherstatistik


Heute:41
Gestern:108
Gesamt:262159
Maximale Besucher / Tag:1149