Hasenropferfest 2019

AddThis Social Bookmark Button

In diesem Jahr fand im Ortszentrum von Löchgau wieder das all 2- Jahre wiederkehrende Hasenropferfest statt.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Löchgau, öffneten nach der offiziellen Eröffnung am späten Samstagmittag unser Zelt für unsere Mitbürger und die aus nah und fern angereisten Gäste. So servierten wir den Besuchern in unserem Zelt lecker Köstlichkeiten vom Grill sowie Pommes. Als kulinarisches Highlight zeichnete sich zur Vesperzeit wieder und leckeres Bauchbrot aus. Hierauf gab es einen regelrechten Ansturm. Die Besucher saßen bis tief in der Nacht bei uns im Zelt und konnten sich in aller Ruhe unterhalten.

Am Sonntag begannen wir mit der Bewirtung nach dem Gottesdienst, der auf dem Marktplatz abgehalten wurde.

Speziell am Sonntag erweiterten wir schon traditionell unsere Speisekarte um eine Floriansschnitzel mit selbstgemachtem Kartoffelsalat. Die Nachfrage zur Mittagszeit war sehr groß, so mussten leider einige Besucher etwas länger als gewohnt auf ihr Essen warten. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Den ganzen Sonntag über war unser Zelt sehr gut frequentiert und so hatten wir die ganze Zeit über sehr viel zu tun.

Unser ganz besonderer Dank geht an die Mitbürger und Besucher, die uns in unserem Festzelt aufgesucht haben und bei uns ein paar schöne Stunden erlebt haben. Für Ihren Besuch danken wir recht herzlich.

Ein weiterer Dank geht an die vielen Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Aber auch an die Frauen der Feuerwehr -Angehörigen, die am frühen Sonntagmorgen den Kartoffelsalat zubereitet haben.

20190707_121313_resized

20190707_121241_resized