Imagefilm der Feuerwehren im Landkreis

AddThis Social Bookmark Button

Es ist vollbracht. Der Imagefilm der Feuerwehren des Landkreises Ludwigsburg ist fertig gestellt. Das Projekt wurde durch den Kreisfeuerwehrverband Ludwigsburg inszeniert und durch den Pressespreche des Verbands Dr. Andreas Häcker federführend organsiert. Der Film wurde von der Absolventin der Ludwigsburger Filmhochschule Hanna Fischer und ihrem Kameramann Oliver Völkel gedreht. Hanna Fischer führte exzellent die Regie. Unter ihrer Anleitung agierten die Feuerwehrfrauen und Männer so, dass am Ende ein sehr gutes Projekt positiv abgeschlossen werden konnte. Mit dem Film ist es Hanna Fischer gelungen alle 40 Feuerwehren des Landkreises in 7 Minuten Film darzustellen. Es gelang ihr dabei die verschiedenen Anforderungen und Aufgaben an das heutige Feuerwehrleben zu verfilmen. Auch wir haben an einem Drehtag zum Gelingen dieses Projekts beigetragen. Auf dem Bild sehen Sie die angetretene Mannschaft mit dem Filmteam.

Ein großes Dankeschön geht an die Kreiskommunen, die das Projekt finanziell unterstützt haben.

Sie können den Imagefilm unter folgendem Link ansehen: